Hier spielt die Musik

3. Klausurtagung der Verwaltung

Am Samstag des 7. Oktobers fanden sich wieder einige Verwaltungsmitglieder zur Klausurtagung zusammen - bereits zum dritten Mal. Ganz oben auf der Tagesordnung stand die Stimmungslage in der Verwaltung. Ziel war es, anhand einiger Fragen dazu verschiedene Aspekte zu sammeln und an der Pinnwand aufzulisten. Bei diesem Experiment stellte sich bald heraus, dass die Themenarbeit wohl den ganzen Tag in Anspruch nehmen wird. Zeit, die wir uns gerne genommen haben. Durch eine angeregte und offene Diskussion wurden einige Punkte herausgearbeitet, die bislang ganz gut in der gemeinsamen Arbeit funktionieren. Ebenso konnten wir weitere Schwerpunkte ermitteln, die nicht so gut laufen und in der nächsten Zeit angegangen werden sollen. Zwischendurch gab es zur Auflockerung immer wieder Pausen, in denen wir uns am selbst zusammengestellten Buffet stärken konnten - vielen Dank an dieser Stelle auch an Bettina für die Organisation des entsprechenden Rahmens in der Schwarzwaldschule. Die nächste Klausurtagung findet im halbjährlichem Turnus dann wieder nach Ostern statt.