Hier spielt die Musik

Jungmusiker-Wochenende MuWo'23

 

Nach den Erfahrungen des Vorjahres sind wir heuer ins malerische Loffenau umgezogen. 
Wie jedes Jahr war im November wieder "Muwo"-Zeit, das heißt wir belegen für ein Wochenende eine Unterkunft im Schwarzwald und musizieren, was das Zeug hält. Am Freitag,17. November fuhren 14 Kinder und Jugendliche mit Betreuung nach Loffenau oberhalb der Murg. In dem gemütlichen Ferienhaus gab es zur Einstimmung eine Boomwhacker-Session und einen gemeinsamen Filmabend.

Am Samstag waren intensive Proben für unsere gemeinsame Weihnachtsfeier mit dem Hauptorchester am 16. Dezember angesagt (s. u.), außerdem gab es Theorie-Einheiten für das Junior-Abzeichen. Zwischendurch hatten die Kinder Spaß bei tollen Bastelangeboten, sie konnten Regenmacher und kleine Deko-Häuser aus Gießmasse herstellen und bunt bemalen. Immer wieder tobten sie sich am Kicker und an der Tischtennisplatte aus, sie mussten aber aufpassen, dass der Zahnbürstenmörder oder die Zahnbürstenmörderin sie nicht allein erwischte! Nach einem gemeinsamen Raclette-Essen am Samstagabend brachen die nimmer-müden Kinder noch zu einer Nachtwanderung auf und fanden in der Dunkelheit erfolgreich einen Geocache.
Am Sonntag wurde nach dem Packen nochmal geprobt. Dirigent Ulrich Herbst freute sich, dass alle so konzentriert bei der Sache waren. Die Probenarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, davon konnten sich die Eltern beim Abschlusskonzert selbst überzeugen. Mathilda und Kjell freuten sich außerdem über ihr erfolgreich abgelegtes Juniorabzeichen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten fürs Mithelfen und an die Eltern fürs Fahren!Auch in diesem Jahr wurde die Jugendarbeit durch eine großzügige Spende unterstützt. Somit hat sich die BBBank erneut als starker Partner für das Probewochenende unserer Vereinsjugend gezeigt. Es ist inzwischen nicht mehr ganz einfach, ein Haus zu finden, das für eine erfolgreiche Orchesterarbeit geeignet ist und gleichzeitig eine ansprechende Hütten-Atmosphäre bietet. Mit dem Rückenwind der BBBank konnte es wieder gelingen, sehr gute Rahmenbedingungen fürs MuWo zu schaffen. Ganz herzlichen Dank an Filialdirektorin Frau Blazevic und ihr Team.
Und nachdem alles so gut geklappt hat, haben wir das Ferienheim auch bereits für 2024 gebucht!