Hier spielt die Musik

Gemeinschaftskonzert mit New-Voice-Generation

Gemeinschaftskonzert von Musikverein Mörsch und Bruderbund - ein voller Erfolg!
Am Samstag des 18. März war es soweit: Das gemeinsame Konzert von Hauptorchester und dem mordernen Chor im Bruderbund "New Voice Generation" stand an. In der gut gefüllten Bernhardushalle begrüßten die beiden Vorstände Georg Rimmelspacher und Walter Schneider. Sie hoben die tolle und langjährige Verbindung der beiden Vereine sowie das Besondere an dem gemeinsamen Musikprojekt hervor, das es so bislang noch nicht gegeben hat.

Auch zahlreiche Ehrengäste waren erschienen, um sich das Ergebnis anzuhören. Und dies war sehr überzeugend: Abwechselnd gaben Chor und Orchester ihre Hits zum Besten ganz nach dem Motto "Music is our life" aus dem aus DSDS bekannten Eröffnungslied von New Voice Generation. Es folgte eine Liedauswahl rund um Träume, Glauben und Frieden mit gekonnten Soloeinlagen von Walter Schneider. Das Hauptorchester präsentierte sich mit teils fetzigen, teils poppigen Nummern aus den 70er und 80er Jahren. Ein Höhepunkt war sicher die Mitmachnummer "YMCA"
aus dem Medley "Hands Up".

Durch das jeweilige Programm führten die sehr engagierten Karin Lohnert (New Voice Generation) und Alina Wesserling (Hauptorchester). Das Konzert endete mit einem großen Dank an Chorleiterin Elizaveta Zarayskaya und Orchesterleiter Ulrich Herbst und an unser Publikum fürs begeisterte Mitmachen. Ein ganz besonderer Dank galt Nevena Vrancic, sie hatte sich sehr spontan bereit erklärt, den Chor zu begleiten, da der Pianist ausgefallen war. Ihr professionelles und schwungvolles Klavierspiel verlieh den Stücken eine ganz besondere Note. Der Abend konnte aber nicht ohne ein gemeinsames Stück der beiden Ensembles enden und so beeindruckten Chor und Orchester das Publikum zum Abschluss mit "Nessaja", passend zum 40. Geburtstag des Drachen Tabaluga.

2023_Projektkonzert_Plakat_Schorsch
2023_Projektkonzert_Plakat_Schorsch